LifterMein eigener Trägerdrachen, damit ich auch mal was an den Himmel nageln kann....
Laut Verpackung für 0,5 bis 4 bft.
Nachdem wir ihn abends gekauft hatten, war es schon zu spät zum testen und am nächsten Tag, als wir am Strand waren, der mieseste Wind in den gesamten 14 Tagen die wir da waren, da ging garnichts.
Im vergleich zum Power Sled 81 sehr dünnes Tuch, scheint aber ordentlich verarbeitet zu sein. Die Waageschnüre muss ich noch umarbeiten, die Waage ist nicht verstellbar, was aber ohne große Probleme zu erledigen sein sollte.
Ich werde aber nicht nur einen Ring zum Verstellen einsetzen, sondern wahrscheinlich die gesamten Schnüre der Waage tauschen, da mir diese deutlich zu grob und dick sind. Da muss an einen so feinen weißen Drachen was dünneres dran, so geht das nicht.
Bilder vom Flug kommen noch nach, als er dann später flog, hatten wir keine Kamera dabei, bzw. vergessen Bilder zu machen.
Der Lifter fliegt noch nicht so ganz so toll, er pendelt ein wenig nach rechts, dass sollte aber mit der verstellbaren Waage beendet sein. Mit seinen 8m² zieht er aber schon ganz ordentlich. Mal sehen, wie er sich hier in der Eifel benimmt.
Jetzt muss da aber erst einmal Leinenschmuck besorgt werden, die schönen schwarz-weißen Tubetails waren leider, als ich mich endlich entschlossen hatte, bereits weg. Mal sehen, was wir sonst noch finden.....

Nachtrag 02.09.2014:

Nach nun mittlerweile häufigen Einsätzen ohne Waageumbau muss ich sagen, dass dieser Lifter mein Liebling ist. Er ist zwar alleine nicht immer ganz einfach zu starten, da er aufgrund seiner Bauart (ohne Gestänge) bei Luftverwirbelungen am Boden beim Start gerne mal sich umklappt oder zusammenfällt. Allerdings hat er deutlich mehr Zug als unsere Power Sled 81, welche es selten schafffen meine 15m Turbine ordentlich zu heben. Dieser Drachen tut das etwa ab gefühlten 3 bft.

Technische Daten: (Herstellerangaben)

Hersteller: Colours in Motion

Einleiner - Lifter

Größe: 267*300cm

Windbereich: 0,5 bis 4

empf. Leine: ab 220 daN

ab 16 Jahre

Joomla templates by a4joomla