KlappstuhlAnjas Weihnachtsgeschenk für mich. Ich hielt sie zuerst für verrückt, als sie damit ankam, "das haben die anderen Kiter auch alle, also brauchst Du auch einen!" Ist die Schwerlastversion für Elefanten, so dass er mich auch aushält. Ein echt geiles Teil, ohne den geht es nicht mehr an den Strand.

Als Lidl einen Stuhl im Frühjahr im Angebot hatte, habe ich den Anja mitgebracht. Urteil, taugt nicht, garnicht!
Beim ersten Aufbauen verschwand direkt ein Bolzen, dessen Befestigungsring offenbar nicht richtig verpresst war. Außerdem riss die Sitzfläche schon nach der ersten Benutzung an der Naht ein, und ich habe nicht drin gesessen, Ehrenwort! Zuhause wurde das alles erst einmal geflickt, der Bolzen gegen eine Schraube ersetzt und die Sitzfläche mit 8cm breitem Dacronband, sind ja bei Drachenbauern, mehrfach vernäht. Das sollte jetzt erst einmal halten.
Für, meinen Teil halte ich von den Lidl-Stühlen jetzt lieber Abstand.

Nachtrag vom 11.09.2014:

Meinen schönen zusammenfaltbaren Stuhl gibt es nicht mehr. Er hat nach nur wenigen Benutzungen angefangen an einer Niete einzureißen und die ganze Stange brach so langsam ab. Auch wenn er für meine Gewichtsklasse zugelassen war, scheint ein solcher zusammenfaltbarer Stuhl für den Strand ungeeignet zu sein, wenigstens bei meinm Gewicht. Man kann versucehn ihn sorgfältig gerade aufzustellen, jedoch wenn man dann drin sitzt, steht er trotzdem nicht gerade und die faltbaren Beine werden einseitig belastet.

Diesen Sommer habe ich mir darher einen Faltstuhl (Karpfenstuhl) aus dem Angelzubehör gekauft. Dieser ist nur, wie ein typischer Campingstuhl zusammenzufalten, ist auch schwerer als die Alustühle, aber er ist deutlcih stabiler und auch flexibler als die Faltstühle. So hat dieser die Möglichkeit die Teller unter den einzelnen Füßen zu verstellen und was wesentlich wichtiger ist, ich kann die Sitzhöhe verstellen, was meinen kaputten Rücken ungemein freut.

Joomla templates by a4joomla