Meine Wimpel-Kette habe ich zwar schön länger, sie ist auch schon öfter an der Luft gewesen, aber jetzt habe ich gerade ein paar Bilder und Zeit. Die Wimel sind mal bei Ahlerts im Ausverkauf gewesen. Irgendwie waren Sie der Anfang des schwarz-weiß-"Design" mit dem weißen Lifter XL und und der schwarz-weißen Turbine. Später habe ich dann noch die beiden Quallen mit an die Schnur gehängt, habe dann allerdings kein Foto mehr davon gemacht.

Die Wimpel habe ich mit deutlichem Abstand auf eine eigenes Stück Waageschnur geknotet, so dass Sie nicht miteinander verheddern, wenn der Wind mal dreht oder kurz abflaut. Oben, in der Miite und unten an der Schnur habe ich Karabiner eingeknotet, mit denen ich die Kette an der Drachenschnur einschlage.

Hier im Bild, die Wimpel-Kette mit dem Lifter und der Turbine.

Turbine, Leinenschmuck

Nachtrag 25.10.213:

Die Wimpelkette macht sich ganz gut, allerdings hatte sie das gleiche Problem wie die Schwänze unserer F-Tails - die Enden verknoten. Bei den F-Tails haben wir versucht durch Aufkleben von Spinaker-Tape dieses zu verhindern. Allerdings war dieses Versuch erfolglos, das Tape geht los und fliegt in der Gegend herum, oder aber bleibt an einem kleinen Stück fest und der Rest sammelt Sand und Dreck auf. 

Nachdem mir aber an der Wimpelkette aufgefallen ist, dass sich nur die schmalen Enden verknoten, habe ich die andern entsprechend abgeshnitten und so umgenäht, dass das lose Ende etwa 2cm breit ist. Die Kette war seitdem schon wieder mehrmals und stundenlang in de Luft und keine Knoten sind entstanden. Dieses werde ich nun über den Winter auch bei den F-Tails machen!

Hier noch ein Bild vom Drachenfest in Idar-Oberstein in diesem Jahr. Lifter XL, 30m Schlauchschwanz und Wimpelkette.

Wimpelkette

Joomla templates by a4joomla